4 neue Minimeister

Seit über einem Monat läuft der Laxtener Tischtennis-Schnupperkurs, bei dem ca. 15 Grundschüler der Overbergschule die tolle Sportart Tischtennis ausprobieren können.

 

Nachdem die letzten vier Wochen jeden Freitag eine Stunde lang fleißig geübt, ausprobiert und viel Neues gelernt werden konnte, standen am 27.09.2019 zum Abschluss die Minimeisterschaften an. Hier konnten alle Teilnehmer testen, ob ihnen auch ein Wettkampf Spaß macht und sich mit den anderen Kindern messen.

 

11 Mädchen und 5 Jungs stellten sich dieser Herausforderung. Viel Spaß, Fairness und durchaus auch schon sehenswerte Ballwechsel zeichneten das Turnier aus.

 

Die Titel sicherten sich am Ende Christina und Lasse (Jahrgänge 2011 und jünger) sowie Eliz und Ruben (Jahrgänge 2008/2009). Glückwunsch dazu!

 

Gewinner waren aber letztlich alle und neben viel Spaß gab es für alle eine Urkunde und einen Tischtennis-Schlüsselanhänger.

 

Alle Trainer würden sich freuen, wenn bei dem ein oder anderen die Begeisterung für Tischtennis geweckt werden konnte und auch über den Schnupperkurs hinaus Interesse am Tischtennis bestehen bleibt.

 

Zu guter letzt noch vielen Dank den zahlreichen Helfern, die beim Schnupperkurs und den Minimeisterschaften mitgewirkt haben.