Lernen von einer deutschen Meisterin aus dem Emsland

Die 3 Emsländer vom TT-Lehrgang: Jochen, Simon und Christiane
Die 3 Emsländer vom TT-Lehrgang: Jochen, Simon und Christiane

An diesem Wochenende gab es für 2 Laxtener ein besonderes Erlebnis:

 

Simon Penniggers war zum wiederholten Mal für einen zweitägigen TT-Lehrgang der besten niedersächsischen Spieler in seinem Altersbereich eingeladen. Mit dabei ausnahmsweise auch Jochen Lager, der im Rahmen einer Trainerfortbildung bei dem Lehrgang hospitierte. Als Trainerin war unter anderem mit Christiane Praedel eine gebürtige Emsländerin dabei, die ehemalige deutsche Meisterin im Einzel und Doppel ist und derzeit als niedersächsische Landestrainerin arbeitet. Bei 6 intensiven Einheiten durfte Simon sich spielerisch verbessern und Jochen viel von den erfahrenen Trainern lernen.

 

Am Wochenende gab es auch das erste Punktspiel der Saison. Unsere 6. Herren musste sich dabei leider mit 3:7 Freren geschlagen geben.

 

Nächste Woche stehen nur 2 Spiele an und ab der übernächsten Woche nimmt die Saison dann richtig Fahrt auf. 

 

P.S.: Ein Sonderlob an dieser Stelle noch für Marius Weigel, Spieler unserer 3. Schüler, der im gesamten August nicht eine einzige Trainingseinheit verpasst hat. Weiter so!!