Nach ruhiger Woche steht ein großes Pokalspiel bevor

5. Herren - Kreispokalsieger im Januar 2016
5. Herren - Kreispokalsieger im Januar 2016

Diese Woche war mit drei Spielen nur wenig los, dafür wartet ein Highlight in der nächsten Woche auf uns.

Nachdem unsere Fünfte nicht nur den Kreispokal für sich entschieden hat,
sondern nach einem 5:4-Krimi über TuS Ofen auch ins Viertelfinale des Bezirkspokals eingezogen ist, hat die Losfee uns ein weiteres Heimspiel geschenkt. Am Samstag, den 19. März geht es um 14:00 Uhr gegen den Oldenbroker TV. Nominell dürfte Laxten als leichter Außenseiter ins Rennen gehen und kann daher sicher etwas Unterstützung durch einige Zuschauer gebrauchen. Mit einem weiteren Sieg wäre die Qualifikation für das Finalturnier in Hude als eine der besten vier Pokalmannschaften des Bezirks verbunden.

Der Rückblick der Woche kann mangels Spielen und Überraschungen kurz ausfallen: Unsere Dritte wurde ihrer Favoritenstellung gegen Neuenhaus gerecht und siegte mit 9:5. Erfreulich hierbei, dass Andreas Markus seinen Negativlauf von 12 Niederlagen am Stück beenden konnte und gleich beide seiner Einzel erfolgreich gestaltete. Unsere Sechste kassierte dagegen eine zu erwartende Niederlage gegen den Tabellenzweiten. 3:9 hieß es am Ende gegen Freren. In ähnlicher Außenseiterrolle spielte auch unsere Jugend gegen die Titelaspiranten aus Dalum. Nach hartem Kampf und guten Leistungen musste man sich leider dennoch mit 4:6 geschlagen geben.