Schnupperkurs startet Freitag und ein kurzer Rückblick auf die Woche

Am Freitag, den 13. November startet unser Tischtennis-Schnupperkurs. Vier Wochen lang können Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 freitags von 15:00 bis 16:30 Uhr in die Sportart Tischtennis hinein schnuppern. Als Abschluss finden am Freitag, den 11. Dezember die Minimeisterschaften statt. Interessierte Kinder können einfach Freitag vorbeikommen und unter der Anleitung der Trainer Julian, Marius und Jochen Tischtennis ausprobieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle notwendigen Informationen können am Ende dieses Beitrages nachgelesen werden.


Gespielt wurde in der vergangenen Woche auch. 5 Siegen standen 3 Niederlagen gegenüber.

Bereits am Montag musste unsere 6. Herren nach 2 Auftaktsiegen die erste Niederlage einstecken: 5:9 verlor man bei der SG Freren. Erfolgreicher war der Pokalauftritt am Donnerstag in Esterwegen, der mit 5:0 gewonnen wurde. Somit ist die Sechste gleich mit zwei Mannschaften im Pokalviertelfinale der Herren E vertreten.

Am Mittwoch holte unsere Vierte einen erwarteten, wenn auch hart umkämpften, 9:5-Sieg über Darme. Beim zweiten Einsatz war man am Samstag beim 2:9 gegen Schüttorf dagegen chancenlos. Mit 6:6 Punkten ist die Mannschaft auf dem richtigen Weg Richtung des angestrebten Klassenerhalts.

Die Dritte fuhr einen ungefährdeten 9:1-Sieg in Neuenhaus ein und steht mit 11:1 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse.

Die 2. Herren verschlief in Holzhausen den Start komplett und lag schnell mit 0:5 hinten. Die folgende Aufholjagd wurde nicht belohnt und am Ende hieß es 6:9.

Besser machte es die Erste in Essen. Nach 3 verlorenen Eingangsdoppeln wurde alle 9 folgenden Einzel gewonnen. Nächstes Wochenende geht es zum Spitzenspiel gegen Verfolger und Tabellenzweiten Belm-Powe.

Für den erfolgreichen Abschluss sorgte die 1. Schüler. Simon, Mischa und Ersatzmann Michael sicherten mit einem 9:1 über Hoogstede den 3. Sieg in Serie.


Nachfolgend alle Informationen zum Tischtennis-Schnupperkurs zum Download:

Informationen zum Tischtennis-Schnupperkurs
Schnupperkurs Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 KB