Zwei Laxtener Mannschaften sind Tabellenführer nach dem ersten Punktspielwochenende

Spieler unserer 2. Schüler
Spieler unserer 2. Schüler

Am Freitag startete die Punktspielsaison mit dem Aufeinandertreffen unserer ersten beiden Herrenmannschaften. Die Erstvertretung konnte ihre im Schnitt über 20 Jahre größere Erfahrung vor allem in den vier
Fünfsatzspielen einbringen und diese allesamt für sich gewinnen. Am Ende stand ein etwas zu hoch ausgefallener 9:3-Sieg über die Zweite und die Tabellenführung für die Erste.

Die 2.Herren zeigte sich am Samstag gegen Belm-Powe jedoch gut erholt und erkämpfte sich etwas unerwartet ein 8-8-Unentschieden. Mitentscheidend dafür war, dass Ersatzmann Florian Schöttmer gleich doppelt im unteren Paarkreuz punkten konnte.

Am Sonntag durften dann unsere beiden Schülermannschaften ran. Michael, Bjarne, Tim und Paul überzeugten beim 9:1 gegen Emlichheim und sicherten der 2. Schüler die Tabellenführung. Die 1.Schüler musste sich dagegen starken Wilsumern mit 2:8 geschlagen geben.