3. Jugend holt wichtige Punkte gegen VfB

3. Jugend, v.l.: Franziska Hartdegen, Oliver Schnauber, Dominik Grodnio, Christina Göhler
3. Jugend, v.l.: Franziska Hartdegen, Oliver Schnauber, Dominik Grodnio, Christina Göhler

Unsere in der Bezirksklasse EL / NOH spielende 3. Jugend traf heute auf VfB Lingen. Die 3. Jugend belegte vor dem Spiel mit 5 Pluspunkten einen Abstiegsplatz. VfB Lingen hatte 7 Pluspunkte. Beide Mannschaften befinden sich im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Für unsere 3. Jugend begann das Punktspiel nicht vielversprechend, da Dominik nicht mitspielen und ein Ersatzpieler kurzfristig nicht organisiert werden konnte. So machten sie sich zu dritt auf den Weg zum VfB Lingen.

 

Überraschenderweise konnte die 3. Jugend das Spiel 8:6 für sich entscheiden und so wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

 

Zunächst konnten Franziska und Oliver ihr Doppel gewinnen. Darüber hinaus gewannen Franziska und Oliver je 3 Einzel, Christina 1 Einzel.

 

Damit ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert, aber die Postion unserer 3. Jugend im Abstiegskampf hat sich deutlich verbessert.